Schmähboy

Schade, dass wir uns damals nicht wirklich genug Zeit genommen haben, um eine ordentliche Maturazeitung herauszubringen. So ist ein Schriftstück entstanden, dass vor Fehlern nur so strotzt. Viele davon habe ich aber in der Zwischenzeit korrigiert. Als Geschäftsführer des OeNB-Banknotendrucks oder als Chefpilot der heimischen Fluglinie will man vielleicht nicht mehr mit jedem Tipp- und Schreibfehler in Verbindung gebracht werden. Ich habe mir auch erlaubt jene Teile der Zeitung wegzulassen, die nicht unmittelbar mit uns oder unseren Professoren zu tun haben.

htl_schmaehboyWer, durch welche Umstände auch immer, in den Besitz dieser Zeitschrift gelangt, ist Möglicherweise zunächst unschlüssig, was er damit anfangen soll. Darf ich deshalb im Folgenden einige Richtlinien zur Kenntnis bringen.
Wer junge Kinder hat, der überlasse ihnen diese Zeitschrift. Sie können die weißen Stellen mit Männchen bemalen oder die abgebildeten Personen ausschneiden. Ganz kleinen Kindern mag diese Zeitschrift als Unterlage dienen, falls ein paar Millimeter bis zur Tischkante fehlen. Für Partnerschaften ist es schier unentbehrlich, denn es gibt kein besseres Wurfgeschoss. Allerdings muss der Werfer streng darauf achten, dass sich der Gegenwind während des Fluges nicht in den Seiten verfängt und dadurch die Flugbahn des Geschosses verändert oder gar bremst. Aus diesen kurzen Beispielen ist ersichtlich, wie nutzbringend die lächerlichen paar Schilling, die dieses Druckwerk gekostet hat, angelegt sind.

Insider | Outsider | Der Schmähboy-Berater | Filme | Das Schmähboy Forum | Lyrik
Doppelstunde bei Prof.Svatek im Fichtehof | G’schichten aus dem Sprachlabor | Politik
Impressum Schmähboy