BLC Kärnten 2015

Am 11. April 2015 fand in St.Veit an der Glan (Kärnten) der diesjährige Bundesländercup der Senioren in Kärnten statt. Leider kam es durch einige Absagen dazu, dass wir 2x nur eine Finale tanzen konnten. Immerhin haben wir dabei ganz gut abgeschnitten: In der Standard-Disziplin haben wir in der A-Klasse hinter den hohen Favoriten den 2. Platz belegt. Und bei genauer Betrachtung der Wertungen haben wir diese sogar durchaus gefordert. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber es motiviert für die Zukunft.

In der Latein-Disziplin konnten wir in der S-Klasse unser Turnier gewinnen. Und hier wird es auch immer schwieriger: Auf den 2. Platz kam ein Paar, die gerade den Durchmarsch von der Unterklasse an die absolute Spitze durchspielen. Es wird wohl immer schwerer werden, die beiden auf Distanz zu halten – aber auch das ist Motivation.

Hier nun ein Video des Latein-Turnieres: