Vienna Dance Concours 2014

Wir haben es gewagt und unser erstes großes Standard-Turnier getanzt. Vorsichtshalber auf heimischen Boden – in Wien. Es gibt sicher nicht viele Tanzturniere wie dieses: Der tolle Rahmen im Festsaal des Wiener Rathauses ist schon gewaltig. Gewaltig allerdings auch was sich auf der Tanzfläche selbst tut: Da muss man sich schon mit allen Mitteln behaupten um nicht im wahrsten Sinne des Wortes niedergetanzt zu werden.

Im WDSF Open Standard – Senioren II sind wir dann auch tatsächlich eine Runde weitergekommen und haben den, für uns erfreulichen, 44. Platz (80 Starter) belegt.

Tags darauf haben wir uns dann noch in das Latein-Geschehen eingemischt. Mit Platz 8 (von 16 Paaren)  – 2 Marks zuwenig für das Finale – haben wir uns auch hier ganz wacker geschlagen. Ferran Castanyer – der Kameramann der WDSF – hat sich die Zeit genommen und uns in der 2. Runde bei drei Tänzen gefilmt. Sicher eines der besten Videos von uns:

Vielen Dank, Ferran. Du hast uns damit eine große Freude gemacht.