Klassentreffen

Leider kam es nur selten (bis nie) zu einem KLassentreffen – und selbst wenn wurde es uns nicht leicht gemacht (Kennt Ihr noch alle Antworten):

Einladung zum …?
In meiner Eigenschaft als Vertreter einer wohldefinierten, geordneten wie endlichen Menge von Personen, welche am 21. des Monats Mai, anno 1984, die Prüfung ihrer, bis dahin nicht nachgewiesenen Reife abgelegt haben, bin ich im langjährigen Bemühen ein Zusammentreffen der oben genannten Personen herbeizuführen auf folgende Lösungswege gestoßen
Problemanalyse: Eine Menge von 22 Elementen ist zu einem bestimmten Zeitpunkt Z an einem wohldefinierten Ort X zusammenzufassen.
Lösungsansätze
1. Newton, auf das Problem angesprochen, schlug folgendes vor: Alle Körper der Menge ziehen sich durch die Gravitationskraft an. Bei Vernachlässigung der Reibung ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich alle Personen an einem Ort treffen. Nach Versagen dieser, an sich so plausiblen Methode erkundigten wir uns bei … 2. Erwin Schrödinger (siehe 1000 Schilling-Note – Gott ist das schon lange her) wie das Problem zu lösen sei. Er erklärte uns, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle Personen sich zu einem beliebigen Zeitpunkt, in einem Gasthaus befinden, größer als Null sei (Voraussetzung: Das Gasthaus ist nicht geschlossen). Man braucht sich also bloß hinzusetzen und zu warten. Nach monatelanger sinnloser Warterei haben wir uns doch entschlossen eine eigen Methode zu entwickeln:
3a. graphischer Ansatzhtl_klassentreffen_grafisch 3b. Datum des TreffensDas Datum ergibt sich aus der Lösung der folgenden Gleichung:

d² – 23d + 60 = 0

d = d1 . d2 . 1987

(Lösung: d = 20 . 3 . 1987)

3c. Ort des Treffens
htl_klassentreffen_cross
waagrecht:
1: Klassenletzter
2: Bär’s Lieblingsgegenstand
3: Kleiner Lehrer mit Vollbart
4: Lieblingslokal eines ET-Lehrers
5: Sammelbegriff für Petrus und Pfleger
6: Headmaster of the Physikkammerl
7: flotte Assistentin
8: australischer Laufvogel
9: (Maschinen-) Bauer
10: Liaba Freind
11: Willy-Bauer (besonders flott)
12: Klassenerster
13: Nachschlagewerk für Fehlstunden
14: Was holte Manfred P. meist aus dem Buffet?
15: Schulnaher Stangler-Treff (Cafe)
16: First Lady
17: Ort einer feuchtfröhlichen Kulturreise
3d. Zeit des Treffens

  • Wie lange dauerte der 30-jährige Krieg?
  • Wie alt war Stadler an seinem 5-ten Geburtstag?
  • Warum ließ sich Andreas M. einen Vollbart wachsen?
  • Warum wurde Emu Beamter?
  • Warum geht Hollergschwandtner nicht mehr ins Casino?
  • Warum treffen wir uns um 19 Uhr?
  • Ist Gerhard P. in den Skandal der AUA-Freitickets verwickelt?
  • Warum tauschte Stefan H. seinen schicken Hubertusmantel gegen einen mit Fischgrätmuster?
  • Warum kam Franz B. im Pyjama ins Kaffeehaus?
  • Ganz Paris träumt von der Liebe. Wovon träumt Martin B.?
  • Gibt es noch Rettung für die Verfasser dieses Briefes???