Turniertanz

Tanzen_Renate01Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass es das Turniertanzen für uns einfach ist. Wir lieben es, ein gemeinsames Hobby zu haben. Trotz des fast täglichen Trainings und kleineren Uneinigkeiten auf der Tanzfläche macht uns dieser Sport sehr viel Spaß. Und unsere Erfolge machen uns natürlich dann auch viel Freude.

 

Tanzen_Martin01

Aber auch wenn wir erfolgreich sind: Wir merken zusehend, dass man als Senior nur mehr bedingt ein wirklich guter Tänzer wird. Aus den allgemeinen Klassen strömen immer mehr Tänzer auch in die Seniorenklassen und diesen Technikvorsprung kann man nicht wettmachen. Noch halten wir uns in unserer Altersklasse recht gut und noch machen wir auch Fortschritte. Aber wir sind nun auch schon bei den Senioren III angekommen, ein Ende der Möglichkeiten ist schon in Sicht.

 

Mehr zu unserem Tanzsportclub …

 

In den Neuigkeiten und auf der Startseite findet Ihr aktuelle Informationen zu unseren Tanzaktivitäten (Fotos, Videos, Termine)!